Vatertagsfest am 09.05.2024 bei der Feuerwehr

Wir feiern unser Vatertagsfest am Himmelfahrtstag im Feuerwehrhaus Dortelweil.
Alle Dortelweiler Bürger und Besucher aus Nah und Fern sind eingeladen.

Ab 10:30 Uhr beginnen wir mit dem Festgottesdienst in der Fahrzeughalle.

Zum Mittagessen steht unsere Feuerwehrküche auf dem Hof bereit. Unsere weit bekannte Erbsensuppe kommt direkt und frisch zubereitet aus dem Feldkochherd (Gulaschkanone). Selbstverständlich gibt es auch Gegrilltes und Pommes sowie eine Überraschung von den Feuerwehrköchen. Für Kaffee und Kuchen am Nachmittag ist auch gesorgt. Natürlich dürfen Sie sich ebenso auf ausgewählte gekühlte Getränke von unserer Feuerwehrtheke freuen.

Am Nachmittag ist reichlich für Kurzweil gesorgt:
Am Stand unserer Kinderfeuerwehr können Taschenbeutel und Etuis mit kreativen Ideen und nach eigenen Wünschen bemalt werden.

Hinter dem Feuerwehrhaus zeigt unsere Feuerwehr, wie es in Bad Vilbel mit dem Hochwasserschutz bestellt ist. Viele Darstellungen und Vorführungen werden angeboten, als auch die Veranschaulichung, wie verunfallten, verletzten und in Not geratenen Personen im Ernstfall zu Hilfe gekommen werden kann.

Selbstverständlich gibt es auch Spiele für die Kinder, bei denen es hauptsächlich auf die Geschicklichkeit ankommen wird.
Und natürlich werden Fahrten (nur) für Kinder in unseren Feuerwehrautos angeboten.
Unsere allseits bekannte Dortelweiler Kultband „The Twisters“ führt uns musikalisch durch den Nachmittag.

DAS WIRD EIN TOLLES FEST!!! Wer nicht dabei ist hat was verpasst!

Die Feuerwehr Dortelweil freut sich auf Ihren Besuch und heißt Sie herzlich willkommen.

Noch ein Tipp:
Selbstverständlich können Sie sich unsere frisch zubereitete Erbsensuppe aus der Feldküche auch mit nach Hause nehmen. Bringen Sie dazu bitte ein geeignetes Gefäß (Schüssel oder Topf mit Deckel) mit an unser Küchenzelt.