Aktuelles

Das Warten hat bald ein Ende!

Im September haben wir mehrere Kochtermine geplant, um unsere beliebte Erbsensuppe in Dosen wieder in genügender Menge herzustellen. Wegen der anhaltenden Covid19-Pandemie steht leider noch nicht fest, wo wir die Erbsensuppe zubereiten, eindosen, einkochen und etikettieren werden. Aktuell ist unser Feuerwehrhaus in Dortelweil immer noch von Seiten des kommunalen Brandschutzes gänzlich gesperrt. Auch wenn unsere…

Zu Verkaufen!

Es ist Sommer und normalerweise ist in unserem Verein zu dieser Zeit nicht über Mangel an Arbeit zu klagen. In diesem Jahr ist aber dank Corona nichts normal. Daher wurde die Zeit genutzt, um in unseren Vereinslagern aufzuräumen. Lange nicht Verwendetes wurde umgestaltet und einer neuen Nutzung zugeführt und anderes entsorgt. Daher bieten wie einige…

Jahreshauptversammlung verschoben!

Liebe Vereinsmitglieder, durch die herrschende SARS-CoV-2-Pandemie ist uns leider eine Zusammenkunft zu unserer Jahreshauptversammlung mit der Tagesordnung des Geschäftsjahrs 2019 gegenwärtig nicht möglich. Obwohl einige Pandemiebeschränkungen bereits wieder aufgehoben sind, würde uns für eine Jahreshauptversammlung auch keine Tagungsstätte zur Verfügung stehen. Öffentliche Veranstaltungsstätten und unser Feuerwehrhaus sind noch von offizieller Seite gänzlich gesperrt. Wir beobachten…

Laternenumzug am 14.11.2020

Vorausgesetzt die Pandemiebeschränkungen zu SARS-CoV-2 lassen es zu: Am Samstag, dem 14. November 2020 findet der fast schon traditionelle Laternenumzug mit anschließendem Martinsfeuer in Bad Vilbel Dortelweil statt. Start ist um 17:00 Uhr vor dem Kultur- & Sportforum. Ziel ist das Feuerwehr-Gerätehaus in der Theodor-Heuss-Straße 1. Alle kleinen und großen Laternenträger können sich dort in…

IMG_9426 fI

Vatertagsfest am 21.05.2020

Leider ist unser Vatertagsfest zum Himmelfahrtstag in diesem Jahr wegen der andauernden SARS-CoV-2-Pandemie ausgefallen. Die zu diesem Zeitpunkt herrschenden Beschränkungsauflagen für Ihre und unsere Sicherheit wären nicht realisierbar gewesen. Die gleiche Situation herrscht in der evangelischen Kirche in Dortelweil. Da wir im letzten Jahr unser Vatertagsfest mit einem Festgottesdienst zum Himmelfahrtstag begonnen haben, ist zusammen…

Diese Seite wird regelmäßig aktualisiert. Schauen Sie bald wieder rein!